Oranier präsentieren drei Neuzugänge für die Saison 23/24

Im Rahmen der Eröffnung des #nitrolab unseres Partners Matthias Hartmann Orthopädie + Sport GmbH haben die Oranier drei Neuzugänge für die kommende Runde vorgestellt (v.l.n.r.):

Sinan Arslan kehrt von der A-Jugend des TSV Steinbach zurück nach Frohnhausen. Das Oranier-Eigengewächs kommt aus Frohnhausen und war nach mehreren Jahren in der Oranier-Jugend vor seinem Wechsel nach Steinbach zeitweise in Eschenburg aktiv. Sinan ist in der Offensive flexibel einsetzbar, zeigt in Steinbach aber auch auf der defensiven Außenbahn mit viel Zug nach vorne sein Können.

Fabio Eckhardt ist Kapitän und Führungsspieler der A-Jugend des JFV Eschenburg. Der Manderbacher sorgt als Innenverteidiger mit seiner Kopfballstärke und gutem Stellungsspiel beim Tabellenzweiten der Gruppenliga GI/MR für Stabilität in der Defensive.

Luca Eckmayer kommt ebenfalls vom JFV Eschenburg und ist als lauf- und zweikampfstarker Spieler der Mittelfeld-Motor im Team. So bringt der Sechsheldener als 6er oder 8er viel Dynamik ins Spiel und konnte sich zudem zuletzt gleich zweimal in Folge in die Torschützenliste eintragen.

Der Schritt vom Junioren- in den Seniorenbereich ist immer eine Herausforderung. Dass die drei fußballerisch das Zeug dazu haben, in der neuen Runde eine wichtige Rolle für uns zu spielen, haben sie bereits in einigen Trainingseinheiten bei unserer Ersten gezeigt. Besonders imponiert hat uns insbesondere die Art und Weise, wie überlegt sie ihre Wechselentscheidung getroffen und kommuniziert haben. Von dieser Reife kann sich so mancher vermeintlich gestandene Spieler eine Scheibe abschneiden.

Wir freuen uns auf Euch!

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Philipp Gonschorek, Sinan Arslan, Pal Gojanaj, Fabio Eckhardt, Luca Eckmayer, Ludwig Sauer)