Sieben Neue für 24/25

Auf gleich sieben Neuzugänge dürfen sich Coach Pal Gojanaj und sein Co-Trainer Julius Schmidt in der kommenden Saison freuen. Dabei setzen die Oranier konsequent den eingeschlagenen Weg fort und bieten jungen, ambitionierten Spielern die Chance, an der Seite erfahrener Recken im Seniorenbereich zu fassen.

Mit Leon Hermann, Len Hees, Ben Kring, Tom Dickel, Dorian Gojanaj und Fynn Bastian kommen gleich sechs Spieler aus der aktuellen A-Jugend des JFV Eschenburg in den Oranier-Park. Dass die Jungs bei unseren Nachbarn eine klasse Ausbildung genießen, durften wir in der laufenden Saison bereits bei Luca Eckmeyer und Fabio Eckhardt feststellen, die den gleichen Weg gegangen sind und rasch zu Stammspielern unserer ersten Mannschaft geworden sind. Gleiches gilt für Sinan Arslan, der vor seinem Jahr beim TSV Steinbach ebenfalls eine JFV-Vergangenheit hatte.

Gemeinsam haben sämtliche Burschen aber auch die enge Bindung zu den Oraniern: Leon ist schon seit einiger Zeit regelmäßiger und gern gesehener Gast bei Heimspielen im Oranier-Park, Dorian hat bereits von den Bambinis bis zur D-Jugend die Schuhe für Frohnhausen geschnürt. Len, Ben, Tom und Fynn sind waschechte Frohnhäuser, haben ebenfalls in der Jugend bis 2018 das Oranier-Dress getragen und kehren nach sechs erfolgreichen Jahren in der Junioren-Gruppenliga zu ihrem Heimatverein zurück.

Mit unseren Neuzugängen verstärken wir uns gezielt in allen Mannschaftsteilen. Tom kommt als dringend benötigter dritter Torwart zu uns und schließt damit die Lücke, die bei einem Ausfall von Roman oder Niklas entsteht und wird zu seinen Einsatzzeiten kommen. Fynn und Dorian sind auf der Außenbahn unterwegs und sorgen dort im defensiven wie offensiven Bereich für mehr personelle Variabilität, während Leon und Ben auf den zentralen Defensivpositionen Druck auf das gestandene Personal ausüben werden. Mit Len bekommen wir einen körperlich starken und treffsicheren Stürmer dazu, wie er uns bspw. während der Verletzung von Yannik Discher über mehrere Monate hinweg gefehlt und so die Statik unseres Spiels wesentlich verändert hat.

Der Schritt in den Seniorenbereich ist trotz der Erfahrung aus der Junioren-Gruppenliga immer besonders groß – dementsprechend bekommen die Jungs die Zeit, die sie brauchen.

Völlig anders aber ebenso besonders ist die Verbindung zu unserem siebten Neuzugang Richard Kari. Aus beruflichen Gründen vor einigen Jahren von Bad Berleburg nach Dillenburg gezogen, ist er seiner fußballerischen Heimat bisher treu geblieben und war nach seiner Zeit beim VfL Bad Berleburg seit 2020 für die Sportfreunde Edertal am Ball und zählt mit aktuell sechs Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen seines Teams. Parallel trainiert Richard aber bereits seit über einem Jahr fest bei den Oraniern mit, sodass wir wissen, worauf wir uns ab der kommenden Runde freuen dürfen.

hinten (v.l.n.r.): Leon Hermann, Julius Schmidt (Co-Trainer), Pal Gojanaj (Trainer), Len Hees, Ben Kring, Tom Dickel

vorne (v.l.n.r.): Dorian Gojanaj, Fynn Bastian, Richard Kari